Ein starkes Team:

Unsere Expert:innen stehen Ihnen persönlich und online mit Rat und Tat zur Seite.

Elisabeth Münchmeyer

Geschäftsführung

Elisabeth ist mittlerweile mehr als 20 Jahre im Personalüberlassungsbereich tätig. Dabei gibt es so gut wie keine Position, die sie nicht durchlaufen hat – und das in verschiedenen Bundesländern. Lange Zeit lag der Hauptfokus auf dem Salesbereich, wo sie sich einiges an Know-How aneignen konnte. In ihrer letzten Funktion hat sie die Liebe zur Mitarbeiterführung für sich entdeckt und rundet somit ihr Portfolio ab.

Meiner Nichte ein Buch vorzulesen, Zeit mit meiner Familie & meinen Freunden zu verbringen, ein Spaziergang durch die Weingärten, mein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Ronald Österreicher

Geschäftsführung

Ronald ist mit seiner eigenen Firma in der Personaldienstleistung groß geworden. Viele Jahre hat er dann mit der Einbringung seines Unternehmens in einem Großkonzern, in leitender Position, gearbeitet. Mit Jobwave geht er wieder zurück in die Selbständigkeit.

Als ehemaliger Triathlet ist Aufgeben keine Option für mich. Trotzdem muss das Leben Spaß machen und die Familie steht für mich immer an oberster Stelle.

Verena Sommerauer, MA

Business Specialist / Wien

Verena arbeitet seit 2018 in der Personaldienstleistung und begann ihre Karriere im Recruiting. Sie hat einen besonderen Fokus auf den white collar Bereich. Nachdem sie beide Bereiche, die klassische Zeitarbeit sowie die Direktvermittlung kennt, ist sie der Meinung: geht nicht, gibt’s nicht. Mittlerweile hat sie ihr Hauptaugenmerk auf dem Recruiting-Bereich, mischt aber auch gerne das „Backoffice“ mit auf, damit die Personaladministration auch ihre Richtigkeit hat. 

Natürlich meinen Freund & meine Katzen, aber Laufschuhe, Glätteisen & Anti-Gelsenspray dürfen auch nicht fehlen!

Florian Deutsch

Business Consultant

Florian hat eine fundierte Sportausbildung und nach einem kurzen Stopp in der Elektrotechnik, hat er seine Leidenschaft für die Personaldienstleistung entdeckt. Seine Begeisterung für diesen Job, sein Know-how sowie sein lustiges, offenes und freundliches Wesen ist für Kollegen, Kunden und Bewerber ein eindeutiger Gewinn!

Fußballspielen, zocken & ich bin gerne in der Natur! Außerdem schaue ich gerne Serien und lese Kriminalromane.

Markus Nagl

Business Branch Partner Hospitality

Sein Handwerk lernte Markus/Mexx im traditionellen weißen Rössel am Wolfgangsee. Um seine Leidenschaft & sein Talent fürs Kochen weiter auszubauen, verschlug es ihn schnell in die Top-Gastronomie von Österreich. Da seine Neugierde über die Küche hinausreicht, mixt er gerne auch mal ein paar kreative Drinks hinter der Bar. Seine 35 Jahre Gastro-Erfahrung machen ihn zum perfekten Ansprechpartner für Jobwave Hospitality.

… das Wasser. Am liebsten in meiner Heimat im Salzkammergut. So gern ich in Wien bin, schätze ich die Rückkehr in meine Heimat.

Manchmal darfs auch ein bisschen Meer sein.

Anna Holzleitner

Business Consultant / Hospitality

Nach ihrer Matura besuchte Anna ein Kolleg für Tourismus & Hotelmanagement, wo sie ihre Liebe zur Gastronomie fand. Um noch mehr praktische Erfahrungen zu sammeln, absolvierte sie mehr Stationen als Jungköchin & Köchin in ganz Österreich und der Schweiz. Durch ihre emphatische Art und ihr Interesse neue Menschen kennenzulernen, findet sie immer die richtigen Bewerber für unser Kunden in der Business Branch Hospitality.

Badminton, Kraftsport und mit Freunden in meinen Lieblingslokalen unterwegs sein. Außerdem probiere gerne neue & kreative Rezepte aus.

Marco Gruer

Regional Business Partner

Marco verfügt über eine beeindruckende 20-jährige Erfahrung im Vertrieb und wird von seinen Kunden wegen seiner praxisnahen Herangehensweise geschätzt. Da ihm der Vertrieb nicht genug war, entdeckte er seine Affinität zum Recruiting und zur Personaldienstleistung. Somit ist er der perfekte Lösungsanbieter für Kunden und Bewerber von Jobwave.

Dass ich die sportliche Herausforderung liebe und ein absoluter Teamplayer bin. Und an geselligen Abenden wird es mit mir auch nicht langweilig.

Rosa Lisa Österreicher

Business Consultant Directwave / Wien

Neben der Vorbereitung auf die Matura, konnte Rosa ihre ersten Erfahrungen im Strukturvertrieb sammeln, wo sie ihre Leidenschaft für den Salesbereich entdeckt hat. Kombiniert man ihre Disziplin mit ihrer Vertriebsaffinität sowie ihrem begeisternden Umgang mit Menschen, surft sie bei Jobwave sicher auf der Erfolgswelle.

Mein tägliches Training. Ohne Sport geht gar nix! Und eine süße Belohnung, am liebsten Schokolade. 😉

Rosa Lisa Österreicher

Business Consultant Directwave / Wien

Neben der Vorbereitung auf die Matura, konnte Rosa ihre ersten Erfahrungen im Strukturvertrieb sammeln, wo sie ihre Leidenschaft für den Salesbereich entdeckt hat. Kombiniert man ihre Disziplin mit ihrer Vertriebsaffinität sowie ihrem begeisternden Umgang mit Menschen, surft sie bei Jobwave sicher auf der Erfolgswelle.

Mein tägliches Training. Ohne Sport geht gar nix! Und eine süße Belohnung, am liebsten Schokolade. 😉

Alina Weninger

Marketing Consultant / Wien

Bereits in Alinas Jugend spielte Social Media eine große und bedeutende Rolle. Als sie dann nach der Matura ihr Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Studium an der Universität Wien begann, entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Marketing, speziell im Social Media Bereich. Mit ihrer kreativen und lebhaften Persönlichkeit ist sie bei Jobwave bestens aufgehoben.

Am liebsten spaziere ich mit meinen Freunden durch die Innenstadt von Wien. Die eine oder andere Shoppingtüte und ein Caramel Macchiato dürfen da natürlich auf keinen Fall fehlen.

Frequently
Asked Questions

Wir sind ein österreichisches Privatunternehmen, das sich auf individuelle Personallösungen spezialisiert hat, insbesondere in den Bereichen Personalvermittlung und Arbeitskräfteüberlassung sowie Unternehmensberatung im HR-Bereich. Unsere Stärke ist die persönliche, tief gehende Beratung. Durch unsere langjährige Branchenkenntnis sind wir in der Lage, „out of the box“ zu denken und Ihre individuellen Anforderungen intelligent mit unseren Dienstleistungen zu Verknüpfungen.

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt – das ist unsere Philosophie. Wir erstellen nicht nur Anforderungs- und Qualifikationslisten, sondern nehmen uns ausreichend Zeit, Bedürfnisse zu erkennen und die Unternehmenskultur zu verstehen. Denn nur so kann ein nachhaltiger „perfect match“ zwischen Unternehmen und Mitarbeiter:in entstehen.

Unser Partnernetzwerk Kompetente Spezialist:innen mit langjähriger Branchenerfahrung und einem Pool an potentiellen Kandidat:innen entwickeln eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene individuelle Personallösung und finden die perfekten Mitarbeiter:innen. Bei uns sprechen Sie mit Expert:innen, die Ihre Welt und deren Herausforderungen verstehen.

Das Jobwave-Team setzt auf Expertise, Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Wir unterstützen Bewerber:innen und Unternehmen individuell und verbindlich. Engagement, Ehrlichkeit, Compliance und Transparenz sind für uns selbstverständlich und die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben noch Fragen, möchten mit uns Kontakt aufnehmen oder ein persönliches Gespräch führen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.